10 März 2015

Federecke goes Buchmesse Leipzig 2015


Zwei mal werden wir noch wach!

Na? Na? Na? Wer von euch kann es auch schon nicht mehr erwarten? Morgen steht bei mir noch mal ein anstrengender Tag a la Kindergeburtstag bevor und dann starten wir durch. Tasche habe ich eben schon so gut wie gepackt. Mein Regal habe ich ausgemistet und ganz viel Platz für neue Schätze gemacht. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Vorbereitungen
Einen großen Plan habe ich mir nicht gemacht. Unterwegs bin ich mit einer Kollegin und meiner besseren Hälfte. Wir schauen mal hier und mal dort. Sollten wir uns Kurzfristig doch noch für ein bestimmtes Tagesprogramm entscheiden, erfahrt ihr das ganz leicht über  Twitter


Vor ein paar Wochen habe ich anlässlich der Messe Visitenkarten für den Blog drucken lassen, die ich natürlich mit dabei haben werde. Ich bin mit der Qualität super zufrieden und werde sie mit Sicherheit sehr großzügig verteilen.
Heute Abend ist Premiere, außer meinem Freund hat die Karten nämlich auch sonst noch niemand gesehen. Bin schon ganz aufgeregt! Wie findet ihr sie?
 

Wiedererkennung

 Anwesend ist meine Wenigkeit Donnerstag bis Sonntag. Da wir nur Messe und kein Leipzig liest geplant haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß mich irgendwo an einem der vier Tage dort anzutreffen. Ein paar von euch kenne ich ja schon von einer früheren Messen. Ich bin aber sehr gespannt darauf auch weitere Blogger und Nicht-Blogger einem Gesicht live zuordnen zu können. Solltet ihr also mir, bzw. meinem blauen Rucksack über den Weg laufen, scheut euch nicht mich anzuquatschen, falls ich das dann nicht bereits getan habe. Im Turbel der nächsten Tage geht bestimmt auch mal was unter. Ich hoffe aber auch auf regen Austausch.
Ich hab kein Namensschild oder so, hab das von der Arbeit leider dort vergessen, aber ich werde vermutlich alle blauen T-Shirts mit haben, die mein Kleiderschrank zu bieten hat. Mein blauer Eulenschal ist auch mit dabei, auch wenn ich davon ausgehe, dass ich den in den Hallen gar nicht brauchen werde. Aus Erfahrungen der Frankfurter Messe kann ich nur sagen: Zieht euch an nach dem Zwiebelprinzip! Und packt ausreichend Wasser ein. Der Tag wird lang.


Nach der Messe ist...
In der Nacht zu Montag werden wir die Heimreise antreten. Auch wenn ich abends im Hotel schon Fotos checke, Texte vorbereite und andere Sachen für den Blog vorbereite, wird es erst Dienstag (17.03.15) den ersten Blog-Beitrag zur Leipziger Buchmesse geben. Ob ich einen Monster-Beitrag, oder mehrere Kleine Vorbereite weiß ich noch nicht. Da lasse ich mich von meinen Eindrücken inspirieren. Für alle die daheim bleiben mussten wird es am Ende meiner Messe-Beiträge etwas zu gewinnen geben. Was, das ist abhängig von den Dingen die mir auf der Messe über den Weg laufen. Da bin ich also noch genauso gespannt wie ihr.

Ob nun in Leipzig oder daheim bei einer der Lese-Events die Blogger für Blogger Zuhause geplant haben (Sandra hat sie hier zusammengetragen): Ich wünsche uns allen eine tolle Woche!
 

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Chrissi!
    Hach ich bin ja schon aufgeregt. Ich meine .. ich liebe die LBM! Ich liebe sie wirklich abgöttisch. Ich finde sie viel schöner als die Frankfurter einfach weil alles so mit einander verbunden und toll ist. Ich werde auch fast nur auf der Messe zu finden sein, außer abends. Da bin ich dann mal unterwegs in andere Gefilde. :D
    Deine Visitenkarten sind sehr schön geworden. Ich musste bisher nur die Erfahrung machen, dass Visitenkarten irgendwie gar nicht so gefragt sind. Ich habe meine trotzdem wieder mit dabei, aber meine Lesezeichen verteilen sich eindeutig besser. :D
    Ich bin schon sehr gespannt was alles auf uns zu kommen wird. Übrigens wird es wahrscheinlich jeden Tag ein Outfit Bild von mir geben, sodass man mich leichter erkennen kann! Jihar. Und natürlich schleppe ich meinen heißgeliebten "Lottasbuecher" Beutel mit mir herum. Juchu. So dann! Bis Donnerstag. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Weiße Oberteile, grüner Rucksack, orangenes Haar und Tasche mit Bloglogo. Freitag dann auf Papiergeflüsters Treffen? Ich bin allerdings jetzt weg xD

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge