13 März 2015

[Follow Friday] Sortiert ihr eure Bücher nach einem bestimmten Muster?

Herzliche Grüße von der Leipziger Buchmesse!
Es gibt so unendlich viel zu berichten. Freut euch einfach auf nächste Woche. Es gibt auch etwas zu gewinnen!
Den heutigen Beitrag habe ich bereits Anfang der Woche sorgfältig vorbereitet. Es ist einfach super praktisch, dass man in der Woche vorher bereits weiß, was die Frage am Freitag ist.

Sortiert ihr eure Bücher nach einem bestimmten Muster?

 
Ja und Nein! Ich hab die gewöhnungsbedürftige Angewohnheit ständig alle umzuräumen. Also nicht nur mein Regal. Auch mein Zimmer und so. Für Zusammengestellte Leselisten ziehe ich die Bücher auch aus dem Regal heraus und fülle die Lücken mit anderen Büchern, bis das Buch gelesen wurde. So bleibt mein Regal sehr dynamisch. 
In der Regel habe ich aber Bücher des gleichen Genres zuammen stehen. Außerde habe ich die Regalböden so gesteckt, dass Taschenbücher und Hardcover normalerweise nicht im gleichen Regalbrett stehen. Hier dreht und wendet sich allerdings eigentlich jeden Tag was. Das Foto also eigentlich auch schon nicht mehr ganz aktuell. Ich müsste auch so langsam mal wieder weiter aufräumen. Vielleicht gibts im April noch mal neuere Fotos.



Beste Grüße
Chrissi

Kommentare:

  1. Ich mache diese Woche auch endlich mal beim FF mit:

    http://www.kastanies-leseecke.de/?p=7962

    Und ich folge Dir bereits ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissi,

    ein dynamisches Bücherregal! Habe ich noch nie gehört, aber den Grundgedanken gleich einmal für gut befunden. Merkst du dir denn dann, wo welches Buch zu finden ist, wenn sie dauernd durch's Regal wandern?

    Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß auf der Messe!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlicherweise muss ich wirklich selten nach einem Buch suchen. (:
      Da verlege ich meine Brille deutlich öfter!

      Liebe Grüße
      Chrissi

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge