05 März 2015

Gelesen im Februar


Auch im Februar konnte ich 8 Bücher für mich verbuchen. Ein sehr erfreuliches Ergebnis. Zudem waren nur zwei mittelmäßige Bücher mit dabei. Das heißt der Lese-Spaß-Faktor war in diesem Monat immens hoch!
Die Vorbereitungen für die Buchmesse sind auch schon im vollen Gange. Ist ja jetzt auch keine ganze Woche mehr. Ich werde in den nächsten Tagen mal Anlaufstellen heraussuchen, die ich vielleich mitnehmen möchte. Dazu aber dann Anfang nächster Woche mehr!

01 Judith Winter | Lotusblut | 446 Seiten | 4/5
02 Ian McEwan | Kindeswohl | 224 Seiten | 5/5
03 Lauren Oliver | Panic | 368 Seiten | 3/5
04 Kristin Harmel | Solange am Himmel Sterne stehen | 480 Seiten | 4/5
05 Jeff VanderMeer | Auslöschung | 240 Seiten | 4/5
06 Derek Landy  | Skulduggery Pleasant 01 | 352 Seiten | 5/5
07 Amanda Kyle Williams | Broken | 448 Seiten | 3/5
08 Ava Dellaira | Love Letters to the Dead | 416 Seiten | 5/5

Seiten im Februar Gesamt: 2974

Highlights




Diesen Monat ist es mir tatsächlich schwer gefallen mich für ein einziges Highlight zu entscheiden. Denn das gab es tatsächlich nicht. Am besten gefallen haben mir aber Love Letters to the Dead und Kindeswohl. Zwei Bücher die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide haben mich völlig fasziniert und bleiben hoffentlich noch lange Zeit im Gedächtnis! An Skulduggery Pleasant hatte ich aber auch sehr große Freude. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Enttäuschungen





Ja, auch so etwas muss es geben. Von Panic und Broken hatte ich irgendwie mehr erwartet. Bei Panic wurde leider das vorhandene Potenzial nicht ausgeschöpft. Und bei Broken hatte ich oft das Gefühl die Autorin selbst hätte ihren roten Faden verloren. Auch wenn die Ermittlerin eine interessante Figur ist, konnte mich das Gesamtpaket nicht überzeugen.

Rezensionen in Arbeit für

Love Letters to the Dead
Broken
Skulduggery Pleasant
Auslöschung


Macht euch ein paar schöne Tage bis zur Buchmesse. Ich freue mich schon riesig auf die Messe und vielleicht darauf den ein oder anderen Namen mit einem Gesicht verbinden zu können.
Beste Grüße
Chrissi

Kommentare:

  1. Hallöchen Chrissi,
    da hattest du doch einen schönen Lesemonat. :D ich hatte diesmal auch drei Highlights aber ich entscheide ich ja immer für eines! :D Ich habe schon öfter mit Love Letters to the Dead geliebäugelt aber ich weiß nicht so richtig. Ich habe schon einige nicht so gute Rezensionen gelesen, dass alles sehr flach sein soll und nicht so gut ausgearbeitet. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu. Eigentlich hatte das Buch mich nämlich interessiert. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezension zum Buch gibt es Anfang nächster Woche! Ich fand es unheimlich emotional. Einfach toll!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. "Panic" hat mir auch nicht gefallen ...

    AntwortenLöschen
  3. Kristin Harmel | Solange am Himmel Sterne stehen habe ich neu gelesen, da ja nächste Woche ein neues Buch von der Autorin auf den Markt kommt.
    Viel Spaß bei der Messe
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich auch schon mitbekommen. Das Cover des neuen Buches ähnelt dem hier ja wirklich sehr stark. Wiede sehr schön geworden. Bin gespannt wie sich das neue Buch macht...

      Löschen
  4. Da hattest du doch einen tollen Lesemonat, vor allem wenn auch noch drei Highlights dabei waren. Ich freue mich schon auf die Messe, wo wir uns wiedersehen :)

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Messe <3

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge