09 März 2015

[Montagsfrage] Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?

Lange, lange ist es her, da gab es hier die letzte Montagsfrage. Ich glaube irgendwann Mitte letzten Jahres. Ich schaffe es einfach nicht regelmäßig. Heute gab es aber mal wieder eine Frage, die ich nur super schwer beantworten konnte.


http://buch-fresserchen.blogspot.de/
Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?

Äh...? Nur eins? Darf ich eventuell für jedes Genre ein Buch auswählen? Mir fiel es ja schon im Februar schwer aus meinen drei Highlights mich für eines zu entscheiden. Und ich finde man kann auch unterschiedliche Genre nicht einfach so in einen Topf schmeißen. Sie sind ja doch sehr verschieden. Jedem gebührt die gleiche Ehre!


http://chrissi-ff.blogspot.de/2015/02/rezension-tana-french-grabesgrun.htmlhttp://chrissi-ff.blogspot.de/2015/02/rezension-ian-mcewan-kindeswohl.htmlhttp://chrissi-ff.blogspot.de/2015/03/rezension-ava-dellaira-love-letters-to.html


Kommentare:

  1. Ok, das ist wirklich eine vielseitige Auswahl! :-) Du, sach mal... Die Bibliothek, in der du da oben in dem Foto stehst - ist das zufällig die Buchhändlerschule in Frankfurt? Kommt mir so bekannt vor! :-) Es ist zwar 17 Jahre her, dass ich da war, aber ich hatte direkt das Gefühl: das kenn ich! Da war ich schon!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      Da hast du ganz recht. Oben auf dem Bild bin ich in der Bibliothek in Frankfurt. Das Foto ist aus meinem Berufsschul-Block im letzten Jahr. Diesen Sommer Mai-Juli bin ich erneut dort (:
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hach, da beneide ich dich ja fast - ich habe nur die allerbesten Erinnerungen an die Buchhändlerschule. :-D Ich arbeite inzwischen gar nicht mehr in dem Beruf, aber ich bereue überhaupt nicht, die Ausbildung gemacht zu haben.

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge