07 März 2015

[Neuzugänge] Schnell das Foto machen bevor es wieder mehr werden...


Aktuell habe ich das Gefühl die neuen Bücher werden stündlich mehr. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber jetzt, nachdem ich die Fotos bereits gemacht habe fällt mir auf: Da fehlt noch was. Kein Wunder. So langsam stapeln sich die neuen Schätze ja auch bereits bei mir im Zimmer. Und auch wenn ich in den letzten Tagen ein paar Bücher abgegeben habe, graut es mir doch schon fast ein wenig vor der Buchmesse. Wo sollen die bloß alle hin?

Tatsächlich habe ich mittlerweile auch schon was von diesen Neuankömmlingen gelesen. Nämlich Love Letters to the Dead. Eine mitreißende und rührende Geschichte. Die Rezension ist bereits in Arbeit.
Auch Der Schneegänger weilt bereits nicht mehr auf dem SuB. Den lese ich aktuell. Ganz so weit bin ich noch nicht, aber er ist definitiv besser, als der letzte Krimi, den ich im Februar gelesen habe. Bin da vollkommen überzeugt, dass ich an dem Buch meine Freude haben werde. Bis jetzt konnte mich Frau Herrmann nicht enttäuschen.

Ich glaube ich muss euch jetzt nicht alle Neuzugänge einzeln vorstellen. Viele der abgebildeten Bücher kennt ihr mit Sicherheit schon aus anderen Neuzugängevorstellungen oder Besprechungen auf anderen Blogs. Meine persönlichen Favoriten möchte ich aber doch noch kurz erwähnen:

Die Ländersammlerin habe ich mir von meiner Freundin Theresa geliehen. Vielen Dank dafür!

Autorität wurde mir vom Antje-Kunstmann-Verlag zur Verfügung gestellt, nachdem ich den ersten Teil (Auslöschung, Rezension kommt in den nächsten Tagen) bereits sehr gut fand.

Außerdem die ersten vier Teile von Lucy Maud Montgomerys Reihe um Anne, die ich als Kind schon sehr gerne gelesen habe. Im April erscheint die Übersetzung zu "Das Schloss in den Wolken" im Carlsen Verlag erstmals auf Deutsch. Bei meiner Recherche dazu musste ich feststellen, dass die Anne-Bücher teilweise nicht mehr lieferbar sind und musste einfach zugreifen.

 Zum Schluss noch Red Rising. Wird wohl von allen genannten das nächste Buch sein, das ich lese. Es ist das erste Buch, das ich über das Randomhouse Bloggerportal bekommen habe.


Ist etwas dabei, das euch besonders interessiert? Kennt ihr schon eines der Bücher und wollt es mir persönlich ans Herz legen? Bin gespannt was ihr von meinen Neuzugängen haltet.
Beste Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge