27 April 2015

Gelesen im März 2015

 Der März war sehr aufregend und Blog-technisch sehr erfolgreich für mich. Bisher gab es keinen Monat in dem ich mehr Beiträge verfasst habe, als in diesem März. Mit 16 Beiträgen, davon 5 Rezensionen, Beiträgen zur Buchmesse, Gewinnspiel und weiteren wirklich sehr abwechslungsreich. Gerne würde ich es öfter so umfangreich und interessant gestalten können. Aber direkt im April musste ich feststellen, dass es zeittechnisch einfach gar nicht immer machbar für mich ist. Im März hatte ich auch zwei Wochen Urlaub und konnte viel vorab vorbereiten. Ich hoffe ihr schaut trotzdem immer wieder gerne bei mir vorbei.

 Gelesen im März

01
02
03
04
05
06
Patrick Ness & Siobhan Dowd
Elisabeth Herrmann
Kylie Kaden
Elisabeth Herrmann
Corey Ann Haydu
Martin Olczak
7 Minuten nach Mitternacht
Der Schneegänger
Sommer mit Kate
Seefeuer
Don't tell me lies
Akademiemorde
216 Seiten
448 Seiten
480 Seiten
438 Minuten
352 Seiten
480 Seiten
5/5
4/5
3/5
5/5
4/5
4/5



Gelesen für die Monats-Challenge


Vor vier Jahren verschwand der kleine Darijo Tudor. Er wurde entführt. Eine Verwechslung? Die Eltern schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und stecken auch vier Jahre später, als die Leiche endlich gefunden wird, noch in tiefer Trauer. Doch der Leichenfund deutet auf grobe körperliche Gewalt an dem kleinen Jungen hin, lange vor seinem Tod. Und niemand will etwas gesehen haben.
Die Spannungskurve war stetig steigend und mündete in einem sehr dramatischen Abgang. Wir hatten wieder sehr tolle Charaktere, aber am Ende konnte mich die Aufklärung nicht gänzlich mitreißen. 
Das Buch habe ich sehr gerne für die Monats-Challenge gelesen.
 Elisabeth Herrmann ♣ Der Schneegänger ♣ Goldmann ♣   448 Seiten ♣ 19,99 €  

Highlight


Im März ganz eindeutig und mit großem Abstand zu den anderen Büchern war Seefeuer von Elisabeth Herrmann mein Highlight des Monats. Die Abwechslungsreiche Story des Jugendthrillers, sowie die Lesung von Laura Maire machten das Hörbuch zu einem super Gesamtpaket. Wer noch nie etwas von der Autorin gelesen hat, dem kann ich ihre Bücher nur wärmstens empfehlen.

 ♣ Elisabeth Herrmann ♣ Seefeuer ♣ Gelesen von Laura Maire ♣ 
 
DerHörverlag ♣ 438 Minuten ♣  19,95 € ♣ 

Die Rezension wird in Kürze hier verlinkt.

Abgebrochen



Für Leipzig hatten wir ja reinen "Messe-Urlaub" geplant. Daher wollte ich die Stadt trotzdem zumindest ein bisschen kennenlernen. Die Gebrauchsanweisung für Leipzig erschien mir da eigentlich als ganz gute Wahl, da sie einem erzählend die Stadt näher bringen sollte. Leider musste ich bereits im ersten Kapitel feststellen, dass das Buch leider nichts für mich ist. Ich kann an dieser Stelle noch nicht sagen, ob es am Autor oder an der Reihe "Gebrauchsanweisung für..." an sich lag. Zukünftig werde ich die Reihe aber wohl doch ein wenig meiden.

Auch Low von Boris Pofalla war leider kein Buch für mich. Weder die Thematik noch die im Buch vorhandene Sprache konnten mich überzeugen. Mit dem Protagonisten konnte ich mich nicht identifizieren.

Kreidemädchen musste ich dann unglücklicherweise doch beiseite legen. Nach fast 150 Seiten hatte ich immer noch ständig das Gefühl dir fehlen Informationen. Offensichtlich kann man in diese Reihe wirklich sehr schwer einsteigen, wenn man die vorhergehenden Krimis nicht kennt. Das fand ich sehr schade, da die Geschichte wirklich sehr spannend ist und ich wirklich wissen wollte wie es weiter geht. Auf jeder Seite zu rätseln was denn aber nun gemeint ist, war mir dann aber doch zu anstrengend und störte den Lesefluss.

Die wichtigesten Beiträge zum Nachlesen


Beiträge

Neuzugänge
Montagsfrage
Federecke goes Leipziger Buchmesse
Follow Friday
Wahl der Leserlieblinge
Buchmesse Tag 1 + 2
Buchmesse Tag 3
Projekt15
Rezensionen

Love Letters to the Dead
Auslöschung
Ein letzten Tage von Rabbit Hayes
Skulduggery Pleasant
Der Schneegänger




Der März erschien mir unglaublich lang, war aber mit nur 6 Büchern dafür im Vergleich eher mau. Ich hoffe noch dass der Sommer kein so riesiges Loch hinterlässt wie im letzten Jahr.
Beste Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge