31 August 2015

[Leben mit dem Buch] London Calling

...mein leben mit dem buch

Hallo zusammen,

Wie man unschwer erkennen kann befinde ich mich aktuell ein kleines bisschen im London-Fieber. Und das liegt vermutlich daran, dass ich im September das erste Mal britischen Boden betrete und dort die Hauptstadt ein paar Tage unsicher mache. Neben einem Tagestrip nach Oxford sind wir ca. 2 1/2 Tage in London. Und ich bin schon so, so, so, so aufgeregt!

Eingedeckt mit etlicher Reiselektüre, unsere freie Zeit ist schon gut verplant, hab ich natürlich auch Leselektüre im Koffer. Bzw. ich möchte mich vorab und vielleicht auch nachher noch in richtige London-Stimmung bringen und habe mein Bücherregal mal auf London-Lektüren untersucht.

Was mir noch vom letzten September-Urlaub übergeblieben ist, Kapital von John Lanchester, wird auf jeden Fall gelesen. Mehrfach haben mir meine Kolleginen schon gesagt, wie gut das Buch ist! Ich glaube um Lesetechnisch einen Eindruck vom Leben vorort zu bekommen kann es wohl erstmal keinen besseren Titel geben.
Außerdem entdeckt: Lilith von Christoph Marzi. Den ersten Teil (Lycidas) habe ich bereits im letzten Jahr gelesen. Die Reihe ist meiner Meinung nach ja absolut für Herbst-Wetter geeignet. Und auch wenn ich hoffe dass wir in London ein paar trockene Tage abbekommen, so denke ich doch, dass ich mit Lilith einen tollen Fang machen werde. Auch wenn auf dem Cover Paris abgebildet ist, so beginnt die Geschichte doch in London und schließt damit an den ersten Teil der Reihe an.



Seid ihr auch gerade in Urlaubslaune? Oder ward ihr in diesem Jahr bereits weg? Vielleicht hab ihr noch ein paar praktische Reisetipps für mich oder ein paar Lektüre Hinweise die ich mir vorab nicht entgehen lassen sollte? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen! 
eure Chrissi

Kommentare:

  1. Huhu,
    London ist traumhaft, ich beneide Dich :)
    Wir waren 1 Woche lang dort, haben so vieles und doch zu wenig gesehen :)
    Suchst Du noch Bücher die in London spielen? Dann schau ich mal, welche mir noch einfallen :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Bücher die in London spielen sind mir sehr willkommen. Hab auch schon an Zadie Smith gedacht...

      Löschen
    2. Ok dann mal los:
      „Tu es. Tu es nicht“ – S. J. Watson (spielt überwiegend in London)
      „Der Engelsbaum“ - Lucinda Riley
      „Die Stadt der besonderen Kinder“ – Ransom Riggs
      „Bob der Streuner und Folgebände“ – James Bowen
      „Die Berufene“ M. R carey (Nähe London und Stützpunkt)
      „Alice, wie Daniel sie sah“ – Sarah Butler
      „Phobia“ – Wulf Dorn
      „Ein Jahr in London“

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge