14 September 2015

Gelesen im August 2015

Da ist der September jetzt schon fast zur Hälfte rum und ich komme noch mit dem August um die Ecke. Mein August war etwas ganz besonderes für mich. Seite dem 1.08 bin ich nun im 3. Ausbildungsjahr und ab sofort in der Kinderbuch-Abteilung. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, habe ich mich super darauf gefreut. Das ist für mich eines der Highlights der Ausbildung. Ich bin gerne auf dieser Etage, die außerdem noch ganz viele andere interessanten Ecken mit sich bringt. Her haben wir zum Beispiel noch: Das Kochbuch, Die Hobby-Abteilung, Gesundheit, Eltern&Kind, Musik usw. Einfach sehr vielseitig.
Gelesen habe ich trotzdem stolze 10 Bücher! Na gut, es war auch ein Vorlesebuch mit dabei. Aber auch mit diese hatte ich einfach jede Menge Spaß. Das glaubt man erst gar nicht.

Gelesen im August


01
02
03
04
05
06
07
08
09
10

Cassandra Clare
Lucy Maud Montgomery
Rebecca Donovan
Rebecca Donovan
Nina LaCour
Oliver Scherz
Jreffrey Archer
Holly-Jane Rahlens
Laura Kneidl
Andreas Steinhöfel

City of Glass
Das Schloss in den Wolken
Liebe verletzt
Liebe verwundet
Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
Wir sind nachher wieder da, müssen kurz nach Afrika
Spiel der Zeit
Blätterrauschen
Light & Darkness
Dirk & Ich

722 Seiten
362 Seiten
559 Seiten
591 Seiten
270 Seiten
112 Seiten
558 Seiten
315 Seiten
395 Seiten
139 Seiten

4/5
4/5
4/5
4/5
3/5
  -
4/5
5/5
4/5
5/5


Highlight


Quelle: rowohlt

 Wer wäre von uns als Kind nicht gerne Mitglied eines Leseclubs gewesen? Ich für meinen Teil auf jeden Fall sehr gerne. Mit Blätterrauschen präsentiert Holly-Janes Rahlens einen ganz ausgezeichneten Roman ab 10, der einen perfekt durch die kommenden kalten Herbsttage begleitet.
Wer noch nie ein Buch der Autorin in der Hand hatte, dem kann ich Blätterrauschen nur unbedingt ans Herz legen. Meine Rezension folgt in kürze.

 Holly-Jane Rahlens - Blätterrauschen 
 rowohlt - 315 Seiten - 14,99€ 



Beiträge zum nachlesen

[Lesetagebuch] KW 35
[Leben mit dem Buch] London Calling 

Kommentare:

  1. Wir haben mal wieder komplett unterschiedliche Bücher gelesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh 10 Bücher sind echt beneidenswert! Und dann auch noch so eine bunte Mischung. Wie waren die anderen beiden Bücher der "Liebe.."-Trilogie? Insgesamt ganz lesenswert?

    Liebe Grüße und bis bald,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke im September werde ich es auch hinbekommen :)
      Ich hab die Liebe-Trilogie noch nicht beendet, aber die ersten zwei Teile waren recht angenehm zu lesen. Werde sie auf jeden Fall noch irgendwann beenden ;)

      Grüße
      Chrissi

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge