12 Oktober 2015

[Blick ins Regal] Meine Top 3 Reihen EVER


Hallo Zusammen,

Ursprünglich wollte ich euch bereits am letzten Donnerstag mein Top 3 Buchreihen vorstellen. Aber das musste ich dann ein wenig aufschieben. Grund: Ein Buch war noch nicht rechtzeitig bei mir eingezogen. Das war wirklich sehr ärgerlich. Und weil ich am Donnerstag meinen freien Tag hatte, musste ich selbst sogar auf Freitag warten, um das Buch endlich bei mir aufzunehmen. Das grenzt schon bald an eine Katastrophe. Jedenfalls hat es sich mittlerweile bei mir gemütlich gemacht und wurde schon vorn mehreren Seiten gut bestaunt. 
Zu eurem Glück konnte ich meine Fotos für euch heute dann aber auch nocheinmal neu schießen. Die Qualität ist damit erheblich besser. 

11 Oktober 2015

Gelesen im September 2015


Es kommt mir schon wieder so vor, als läge der September bereits Ewigkeiten hinter mir. Tatsächlich liegt es vermutlich daran, dass ich im Oktober bisher noch kein Buch gelesen habe. Irgendwie finde ich den roten Faden nicht wieder. Dafür war der September allerdings doch sehr erfolgreich. 10 Bücher konnte ich insgesamt zählen, wobei davon nur 2 Bücher in Printausgabe vorlagen. Es ist wirklich schon länger her, dass ich so viele ( 5 an der Zahl) Ebooks gelesen habe. Es zeigte mir aber wieder, wie gerne ich doch ab und an mit meinem Tolino lese. Außerdem hatte ich große Freude an meinen Hörbüchern.
 Im September hatte ich keine sehr anspruchsvollen Lektüren. Insgesamt hab ich wirklich viel gelesen was sonst nicht so ganz in mein Beuteschema fällt. Vielleicht ist das der Grund, warum ich auch keine Highlight an sich hatte? Richtig enttäuscht hat mich letztlich aber auch nur "Das Juwel" von Amy Ewing. Das Buch mochte ich tatsächlich so gar nicht. 

Der Charity Verkauf ist zu meiner großen Freude ein toller Erfolg gewesen. Letzten Donnerstag habe ich den ersten großen Teil an #BloggerfuerFluechtlinge überwiesen. Ein paar einzelne Leute haben sich bei mir noch nicht gemeldet, da werde ich in den nächsten Tagen noch mal nachsehen, ob sich da noch was tut. Allerdings kam bisher eine Summe von 107 € zusammen. Das finde ich eine starke Leistung und möchte mich nochmals bei allen bedanken, die das ermöglicht haben!

Gelesen im September


01
02
03
04
05
06
07
08
09
10

Hanna Dietz
Annika Harper
Oliver Pötzsch
Anna Katmore
Anna Katmore
Amy Ewing
Linda Castillo
Preston & Child
Leisa Rayven
Leisa Rayven

Das Geheimnis von Wickwood
Cornwall College
Ludwig Verschwörung
Herzklopfen in Nimmerland
Rache des Pan
Das Juwel
Tödliche Wut
Fear
Bad Romeo & Broken Juliet 01
Bad Romeo & Broken Juliet 02

380 Seiten
3 CDs
6 CDs
404 Seiten
473 Seiten
274 Seiten
348 Seiten
6 CDs
326 Seiten
259 Seiten

4/5
4/5
3/5
3/5
3/5
2/5
4/5
4/5
4/5
4/5


Beiträge zum nachlesen


[Lesetagebuch] KW 36
[Lesetagebuch] KW 37
[Lesetagebuch] KW 38
[Lesetagebuch] KW 39
[Lesetagebuch] KW40
[Rezension] Rosen und Seifenblasen
[Rezension] Lilien und Luftschlösser
[Rezension] Spiel der Zeit
[Rezension] Du neben mir
[Leben mit dem Buch] Auf den Spuren des Buches
[Leben mit dem Buch] Blick ins Regal #1


SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge