06 Juli 2016

Willkommen zurück aus der Frühjahrs-Pause



  Hallo zusammen. 
Willkommen zurück aus der Frühjahrs-Pause.

Ich hatte mir so, so, so viel vorgenommen. Eigentlich wollte ich ja trotz meiner Prüfungen aktiv bleiben. Aber das mit der Zeit hat einfach alles nicht so ganz geklappt, wie ich mir das vorgestellt hätte und die Motivation war auch nicht wirklich vorhanden. Also habe ich mir neben meiner Abschluss-Prüfung eine kleine Blog-Pause gegönnt.
Auch davor war ich ja bereits eine ganze Weile lang sehr unentschlossen und unregelmäßig mit meinen Beiträgen. Hatte mir immer wieder ganz viel vorgenommen und musste dann feststellen: Oft hatte ich nur im Urlaub die Lust und Motivation zu planen, schreiben und Beiträge fertig zu stellen. Mir kam aber nie der Gedanke: Ich sollte vielleicht aufhören. Das hat mich immer wieder angestachelt weiter zu machen.

Es hat sich ganz viel verändert. Jetzt ist der Prüfungsstress vorbei. Seit dem 17.06.2016 bin ich Buchhändlerin. Und das fühlt sich ganz toll an. Zu meinem ganz großen Glück, konnte ich übernommen werden. Ich bin in meiner letzten Abteilung geblieben, dem Kinderbuch und arbeite jetzt weiterhin mit Herz und Seele in Vollzeit in "meiner" Buchhandlung.

Zwei Wochen nach meinem Umzug kann ich auch so langsam sagen: Es pendelt sich alles irgendwie ein. Wenn man zuvor nie alleine gewohnt hat, ist das eine große Umstellung. Aber ich genieße die Eigenständigkeit und die Ruhe in vollen Zügen. Da ich erstmal nur für sechs Monate zur Zwischenmiete untergekommen bin, hab ich noch nicht alle Bücher mitgenommen. Nur einen Teil meines SuBs. Dort haben es sich auch schon zwei meiner Regal-Begleiter gemütlich gemacht. So sind meine Schätze nicht so ganz alleine, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss.



Was steht so an?

Am Freitag gibts erstmal wieder eine Rezension von mir. Ich hab sie schon im Frühjahr geschrieben. Es ist gefühlte Ewigkeiten her. Jetzt traut sie sich hinaus. Die Rede ist von meiner Meinung zu "Infernale" von Sophie Jordan. An dieser Stelle kann ich euch aber schon mal verraten, dass ich das Buch sehr gemocht habe. 

Am Wochenende erscheint, neben meinem bisherigen Lesejahr, am Sonntag mein Rückblick für den Monat Juni.  Und dann begebe ich mich wieder in gewohnte Gefilde. Einige Beitragsideen konnte ich während der Pause sammeln. Das kommt so alles nach und nach. 

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber wieder aktiver zu sein. Wenn ich es gut anstelle, dann wird es auch erstmal kein sehr großes Beitragstief geben. Alles muss nur gut verteilt werden.

Auf ein baldiges wiederlesen. 
Chrissi

Kommentare:

  1. Es ist so schön, dich wieder hier zu lesen :) Ich kann dich gut verstehen, mit der Motivation und allem. Aber irgendwann pendelt es sich dann doch wieder ein und man kehrt glücklich zurück.

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Ich freue mich schon riesig weiter zu machen. <3

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge